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Kontinuierliche ProfessionalittUnsere Arbeit, Ihre Lsungenvielseitige KompetenzenReferenzWoman and man discussing about business strategyComposite image of unsmiling businessman touchingbusinessman with different direction arrowsverhandlungen im team

Projektablauf

Ein individuell vereinbarter Projektablauf gewährleistet Nachvollziehbarkeit, Professionalität und Ergebnisorientierung in jeder Phase des Projektes. Um einen strukturierten Prozessablauf zu realisieren, orientiert sich der individuelle Projektablauf nach folgendem groben Schema. Dabei wird selbstverständlich stets der Erfolg des Projekts für Sie und move e. V. im Auge behalten. Grafik - Projektablauf bei move

Projektanfrage

  • • Auf eine Kontaktaufnahme folgt ein unverbindliches Vorgespräch
  • • Bei Zustandekommen eines Projekts: interne Vermittlung und sorgfältige Auswahl eines move-Beraterteams, bestehend aus qualifizierten Mitgliedern
  • Ein move-Beraterteam besteht aus einem Projektleiter, Projektteammitgliedern und einem Projektcontroller. Alle Positionen werden durch einen internen Bewerbungsdurchlauf bestimmt. Der Projektleiter übernimmt die Koordination des Projekts, die Planung und Kontrolle der Arbeitspakete und steht als Hauptansprechpartner bei Projektstart mit dem Kunden in Kontakt. Die Anzahl der Projektteammitglieder bestimmt sich je nach Bedarf des jeweiligen Projekts. Der von move bestimmte Projektcontroller überwacht den Projektstatus und die Projektarbeit außerhalb der GbR und leitet Handlungsempfehlungen ab. Sobald ein Beraterteam zusammengestellt ist und die Projektarbeit selbstverantwortlich startet, rückt move e. V. als Vermittler in den Hintergrund und übernimmt nun eine unterstützende, sowie gegen Abschluss des Projekts eine kontrollierende Rolle.

    Vorbereitung & Angebotserstellung

  • • Zu Beginn der Projektarbeit: Gründung einer GbR durch das Projektteam
  • • Gegebenenfalls weitere Vorbereitungsgespräche für eine perfekte Abstimmung
  • • Erstellung und Vorstellung eines Angebots vor dem Kunden mit eventuell nachträglicher Anpassung
  • Planung & Durchführung

  • • Durchführung der Projektarbeit, wobei stets die Interessen des Kunden im Auge behalten werden
  • • Kontinuierlicher Kundenkontakt
  • • Stetige Kontrolle des Projektstatus durch den Projektcontroller
  • Projektabschluss

  • • Erstellung einer Ergebnispräsentation nach abgeschlossener Projektdurchführung
  • • Anfertigung einer Projektdokumentation
  • • Evaluation des Projektablaufs
  • Unsere Kooperationspartner:
    Mehr zu unserem Partner Accenture Mehr zu unserem Partner Oliver Wyman Mehr zu unserem Partner Roland Berger Strategy Consultants Mehr zu unserem Partner Simon-Kucher & Partners Mehr zu unserem Partner squeaker.net Mehr zu unserem Partner zeb