+++ Der Frühjahrskongress 2019 kommt nach Münster +++

Unter dem Motto „Tatort Consulting – Deine Zukunft im Visier“ startet der diesjährige BDSU-Frühjahrskongress vom 28.03. – 31.03. 2019 in Münster. Mehr als 300 studentische Berater und Beraterinnen aus ganz Deutschland haben an diesen Tagen die Chance, ihr berufliches und persönliches Netzwerk auszubauen und mit der Unterstützung renommierter Unternehmen ihre fachlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Der Kongress beginnt am Donnerstag mit dem großen Eröffnungsplenum und führt die Studierenden im Anschluss in eine ganz besondere Location. Im Stadion von Preußen Münster werden sie ihren ersten gemütlichen Abend in gediegener Atmosphäre verbringen und so die Möglichkeit haben, sich besser kennenzulernen.

Am nächsten Morgen geht es auch schon mit den vielfältigen Workshops der Unternehmen weiter, in denen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in verschiedensten Aufgaben ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Gefolgt werden die Workshops von der Firmenkontaktmesse, die die Gelegenheit bietet, Insights in den Berateralltag aus erster Hand zu bekommen und sich über einzelne Unternehmen näher zu informieren. Abgerundet wird der ereignisreiche Tag durch das traditionelle Gala-Dinner, welches dieses Mal im wunderschönen Schlossgarten Restaurant direkt hinter der historischen Kulisse des Fürstbischhöflichen Schloss von Münster stattfinden wird.

Der Samstag startet für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit facettenreichen Tagesevents, welche von einer Krimitour, passend zum Kongressmotto, bis hin zu einem Besuch im Planetarium reichen. Im Anschluss bekommen Start-Ups aus dem Münsterland die Möglichkeit, ihre Ideen vor dem Kongress zu pitchen, das Publikum von ihrer Vision zu überzeugen und so den Pitch für sich zu entscheiden. Anschließend können die Mitglieder der verschiedenen Vereine beim JE2JE- Austausch persönliche Erfahrungen aus dem Vereinsleben austauschen und wertvolle Lessons Learned miteinander teilen. Am Samstagabend steigt dann am Hafen von Münster die große Abschlussparty, um das Ende eines erfolgreichen Kongresses zu feiern.
Bevor die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich auf die Heimreise begeben, wird es am Sonntag noch einmal ein Plenum geben, in welchem der neue Vorstand des BDSU gewählt wird.

+++ Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch! +++

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!