+++ Ein Einblick in unseren Jahresbericht 2018/2019 +++

Was hat Sie dazu bewegt, Kooperationspartner von move e. V. zu werden?
„move vereinigt exzellente Studierende mit
Interesse an wirtschaftlichen Themen – aber nicht notwendigerweise wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund – und ersten relevanten Erfahrungen als Unternehmensberater. Zudem organisiert move tolle Veranstaltungen, wie z.B. die consultingcontact, an denen wir sehr gerne teilnehmen.“

Was erhoffen Sie sich in Zukunft von dieser Kooperation?
„Wir versprechen uns viel vom gegenseitigen Austausch, lernen gerne von den Herausforderungen und Perspektiven der jungen Berater und freuen uns, wenn wir ihnen auch etwas von unserem Erfahrungsschatz weitergeben können. Natürlich freuen wir uns aber auch über ‘Nachwuchs‘ aus den Reihen von move.“

Worin sehen Sie als Unternehmen die Vorteile von move e. V. als studentische Unternehmensberatung?

„Für Unternehmen bietet move die einzigartige Möglichkeit, motivierte studentische Berater mit der Lösung kniffliger Probleme zu beauftragen und so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Eine externe Sichtweise von begabten Jungberatern zu erhalten sowie potenziell zukünftige Praktikanten oder Arbeitnehmer kennenzulernen. Für Studierende ist die Arbeit als move’ler neben den so wichtigen Praktika in Start-ups, Konzernen oder Beratungen eine tolle Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und in echten Beratungsprojekten über sich hinauszuwachsen. Als Unternehmensberatung
sehen wir in den Beratern von move natürlich aus genannten Gründen auch potenzielle
EY-Parthenon-Kollegen der Zukunft.“

Mit welchen Argumenten würden Sie move e. V. weiterempfehlen?
„Bei move versammeln sich engagierte studentische Unternehmensberater mit unterschiedlichen akademischen Backgrounds, die bereits parallel zum Studium Projektverantwortung für namhafte Firmen übernehmen. Dabei bringen sie hohes Commitment und den oft so wichtigen externen Blick mit, der uns Unternehmensberater unter anderem auszeichnet. Dies, gepaart mit der Nähe zur Wissenschaft, macht move zu einer interessanten Adresse für Unternehmen, die Unterstützung zu gezielten Fragestellungen benötigen.“

 

+++ Den kompletten Jahresbericht findet Ihr unter: https://move-ev.de/fuer-unternehmen-jahresbericht +++